You are not logged in.

1

Thursday, September 3rd 2009, 10:01pm

rechtlos, sprachlos, lustlos

Lieber Werauchimmer,

warum gibt es im #seniorpdachat keine OP's mehr?

r.
sig n a t u r los

This post has been edited 1 times, last edit by "carafaja" (Sep 3rd 2009, 10:44pm)

3

Thursday, September 3rd 2009, 11:20pm

Thomas, es hat den Anschein, dass im #seniorpdachat ein Jemand weitestgehend die Operatorenrechte entzogen hat.

Sollte dieser Jemand identisch sein mit demjenigen, der den aktuellen Topic hinterlassen hat würde ich freundlicherweise um Rücknahme bitten. Danke!

4

Friday, September 4th 2009, 7:22am

Wieso ? Dieses Geopse ist seit eh und je Ausdruck des lächerlichen Machtspiels "ich darf etwas, was du nicht darfst". Jedenfalls wurde es jenseits der ursprünglichen Sinnhaftigkeit dazu gemacht. Von mir aus kann dieser Schwachsinn verschwinden. Ich brauche das nicht - ich hab im real life schon *geifer* genügend Macht. Wochenlang war ich abends überwiegend allein in diesem Chat anwesend. Nichtmal Trolls oder Sexmaniacs haben sich da noch blicken lassen, und wenn, dann sind sie von sich aus schneller wieder abgehauen, als man sie hätte kicken können. :wacko:

Es wird Zeit, dass Interessenten bei den Senioren nicht auf unfreundliche Statutenreiterei, sondern auf offenes "erwachsenes" Entgegenkommen treffen.
Ja, ich hab ein Handy ^^

This post has been edited 3 times, last edit by "BenBuster" (Sep 4th 2009, 7:32am)

5

Friday, September 4th 2009, 7:52am

@BenBuster: Ich gebe Dir grundsätzlich recht, jedoch mit einer Einschränkung. Ohne die exakten Rechtsgrundlagen zu kennen: Bei Veröffentlichungen jedweder Art ist immer ein Mensch verantwortlich, wenn im Rahmen dieser Veröffentlichung gegen geltendes Recht verstossen wird. Dies gilt auch für Foren, Blogs usw.. Inwieweit auch Chatrooms betroffen sind, kann ich momentan nicht genau sagen.
Sollte es also im Chat zu Rechtsverletzungen kommen, kann ein vorhandener Op diese ggf eindämmen, bevor Schlimmeres entsteht. Hierdurch kann dann auch der ChatAdmin oder Verantwortliche, denn es ja im Sinne der aktuellen Rechtslage geben muss, vor etwaigen Rechtsfolgen geschützt werden. Unter dem Aspekt reicht auch ein Op pro Session.

Diskussionen über Spammer, Trolls und andere Störer sind noch einmal ein anderes Thema.

Aber wie gesagt - grundsätzlich bin ich absolut Deiner Meinung - sowenig Regulative wie irgend möglich. Wir werden schon mehr als genug eingeschränkt.
Grüße, Deerhunter

In der Ruhe liegt die Kraft!

History:
PalmPilot Pro(97) & SIEMENS S6 -> Palm III & NOKIA 6110 -> PALM m500 & NOKIA 6210 -> Clie PEG-T625C & NOKIA 7650 -> TUNGSTEN T3 & MOTO RAZR V3 -> PALM TX & NOKIA 6233

6

Friday, September 4th 2009, 8:00am

Sollte es also im Chat zu Rechtsverletzungen kommen, kann ein vorhandener Op diese ggf eindämmen, bevor Schlimmeres entsteht

Das meinte ich mit "ursprüngliche Sinnhaftigkeit"
Ja, ich hab ein Handy ^^

7

Friday, September 4th 2009, 11:48am

Auch meine (Anfang der Woche noch vorhandenen) OP-Rechte sind entfernt. War soeben testweise im #seniorpdachat und sah dort AkkiMoto - auch ohne OP-Rechte ...

?(
... wer nach allen Seiten offen ist kann ja wohl nicht ganz dicht sein!
... das Leben an sich - und alles andere ...

8

Friday, September 4th 2009, 2:09pm

Die Administration des gesamten IRC Servers, nicht ausdrücklich des #seniorpdachat, hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Vielleicht ist Schutzgeist jetzt bei Twitter ?
Ja, ich hab ein Handy ^^